Fleischerei Franz Middelmann

Ihre Qualitätsfleischerei und Imbiss in Olfen

Unsere Firmengeschichte

Franz Middelmann gründete seine Fleischerei am 21. Oktober 1971. Das erste Ladengeschäft stand von 1971 bis 1988 an der Adresse Milchpfad 1b.

Bereits 1976 übernahm Franz Middelmann ein weiteres Geschäft am Marktplatz, was ihm neben der Herstellung eigener Waren auch eine eigene Schlachtung ermöglichte, die bis heute wesentlich zur Qualität von Wurst und Fleisch beiträgt.

Im Jahre 1988 zog das ursprüngliche Geschäft vom Milchpfad um zum Plus-Markt, wo es bis heute steht.

1994 wurde das alte Geschäft am Olfener Marktplatz geschlossen und der Verkauf zog um in die neu gebaute Marktpassage.

1999 wurde die Produktion in einen Neubau an der Robert-Bosch-Straße verlegt. Die dortige Schlachtung hat eine Zulassung als EG-Schlachtbetrieb. Alle unsere Schlachttiere stammen aus der unmittelbaren Umgebung. So können tierschutzgerechte kurze Transportwege eingehalten werden, und wir stellen sicher, dass nur das Fleisch erstklassiger, ausgesuchter Tiere verkauft wird.